Lehrgänge "Western" im LV3


Howdie Folks,

hier findet Ihr Informationen über Lehrgänge/Ausbildungen die im Bereich WESTERN des LV3 angeboten werden.

Lest euch bitte die entsprechenden Ausschreibungen dazu durch und stellt evtl. Fragen bitte VOR einer Anmeldungen an den Landessportleiter unter info@bdslv3-westernschiessen.de ! 

Ansprechpartner ist hier Timo Kastern.

Derzeit keine Lehrgänge - Termine werden aber geplant!


Achtung:

Wir bitten darum evtl. Interesse &/oder Bedarf an einer Teilnahme an SuRTs und / oder RO-Lehrgängen dem Landessportleiter mitzuteilen. 

So können wir diese Lehrgänge dann planen und ausschreiben. Grundsätzlich sollten diese Lehrgänge im Herbst/Winter stattfinden, wenn die Meisterschafts-Saison beendet ist und alle etwas mehr Zeit für diese Ausbildung haben. Dies bedeutet aber nicht, das man nicht auch außer der Regel einen extra Kurs ( z.B. im Frühjahr) ansetzen kann, wenn der Bedarf, durch z.B eine neue, größere Schützengruppe, da ist. Dies muss dann im Einzelfall geprüft werden. Grundsätzlich ist es aber sinnvoll, das neue Schützen im Verein ersteinmal ausgiebig den Umgang mit den Waffen üben/ gezeigt bekommen, bevor man zu einem SuRT kommt. Je sicherer der Umgang mit den Waffen ist, desto größer ist der Lernerfolg auf den SuRts, da das allgemeine Waffenhandling dann schon gut ausgebildet ist. Selbstverständlich wird aber auf den Lehrgängen auch auf jedes Sicherheitsdetail und das Gun-Handling eingegangen. 

Danke

Euer Landessportleiter